Skip to main content
Topic: Openbox bei Mate-Lxde (Read 244 times) previous topic - next topic
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Openbox bei Mate-Lxde

... hi @ all,

habe mich jetzt nach mehreren Problemen mit Manjaro für Artix entschhieden & habe mir die Mate-LXDE Version installiert, läuft alles bis jetzt super, aber wenn ich im Login-Screen Openbox wähle gelange ich immer in einem grauen Bildschirm ohne Inhalt, muss ich da noch was nachinstallieren, oder was läuft da falsch; hatte zuerst die LXQT-OpenRC installiert, und hatte da das gleiche Problem.


Hat jemand da ne Idee ? :)
>>> AMD® A10-4655m apu with radeon(tm) hd graphics × 4
>>> AMD® Aruba
>>> Artix Plasma Lxqt Openrc

>>> Si vis pacem para bellum <<<

Re: Openbox bei Mate-Lxde

Reply #1
Hallo Terrorizer,
muss ich da noch was nachinstallieren
Kommt drauf an, ob es bloss das fehlende bunte Wallpaper ist oder ob noch mehr fehlt.
Bekommst Du ein Menu, wenn Du einen Rechtsklick in den grauen Bildschirm machst? Wenn ja, ist es schon mal gut und Du kannst dich um den Hintergrund kümmern, bzw. ein Paket installieren, das es erledigt. Eine Möglichkeit wäre nitrogen
Code: [Select]
nitrogen /path/to/image/directory/
danach musst Du nitrogen nur noch in den autostart packen (Datei ~/.config/openbox/autostart)
Code: [Select]
nitrogen --restore &

Wenn beim Rechtsklick nicht mal ein Menu aufpoppt, dann fehlt dir wohl noch ein Menugenerator, z.B. obmenu-generator oder openbox-menu. Mein Liebling ist der obmenu-generator, aber sowas ist natürlich Geschmackssache.
Ein Panel wäre auch nicht schlecht, vielleicht tint2.

viele Grüße gosia