Skip to main content
Topic: Kernel 4.14 / 4.14-ck und tuxedo mod (Read 6237 times) previous topic - next topic
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Re: Kernel 4.14 / 4.14-ck und tuxedo mod

Reply #15
Moin

mit Katzen kann ich nicht dienen nur mit Strassenkoeter, no fake.

Hast du schonmal direkt Tuxedo kontaktiert? Vielleicht hast du ja mehr Glueck als ich einst. Ich bekam die Antwort:
Du nix gekauft hier, du nix kriegen Antwort.

Ich hege mal den Verdacht, bin kein spezi, das es an der PKGBUILD liegt, die schlusszeilen:

ln -sfv /opt/tuxedo-control-center/tuxedo-control-center "${pkgdir}/usr/bin/tuxedo-control-center"
  install -Dm644 "${srcdir}/opt/tuxedo-control-center/resources/dist/tuxedo-control-center/data/dist-data/tuxedo-control-center.desktop" "${pkgdir}/usr/share/applications/tuxedo-control-center.desktop"
  install -Dm644 "${srcdir}/opt/tuxedo-control-center/resources/dist/tuxedo-control-center/data/dist-data/de.tuxedocomputers.tcc.policy" "${pkgdir}/usr/share/polkit-1/actions/de.tuxedocomputers.tcc.policy"
  install -Dm644 "${srcdir}/opt/tuxedo-control-center/resources/dist/tuxedo-control-center/data/dist-data/com.tuxedocomputers.tccd.conf" "${pkgdir}/usr/share/dbus-1/system.d/com.tuxedocomputers.tccd.conf"
  install -Dm644 "${srcdir}/opt/tuxedo-control-center/resources/dist/tuxedo-control-center/data/dist-data/tccd.service" "${pkgdir}/etc/systemd/system/tccd.service"
  install -Dm644 "${srcdir}/opt/tuxedo-control-center/resources/dist/tuxedo-control-center/data/dist-data/tccd-sleep.service" "${pkgdir}/etc/systemd/system/tccd-sleep.service"
}

Wie viele andere wird nur systemd angeboten.

Ist nur eine Vermutung...............

Gruss aus dem ferne Osten

Reply #16
Moin
Hast du schonmal direkt Tuxedo kontaktiert? Vielleicht hast du ja mehr Glueck als ich einst. Ich bekam die Antwort:
Du nix gekauft hier, du nix kriegen Antwort.

Meine Info ist, dass man Linuxsupport bekommt, auch wenn man ein Schenker gerät gekauft hat.
Was die Anfrage von Manuals betrifft, war das auch so.
Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, rufe ich am Freitag bei Tuxedo an.
Ein User hat auch den xmg core und bei dem funktioniert die Tastaturbeleuchtung.

Ich hege mal den Verdacht, bin kein spezi, das es an der PKGBUILD liegt, die schlusszeilen:

Da scheint der Hund begraben zu liegen. Genannter user sendete mir dies hier, was ich als als PKGBUILD abspeichern soll
https://fars.ee/IZ1V

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht und mag mich da nicht auch noch einlesen. Mir rennt die Zeit davon und mein System ist noch nicht mal halbwegs eingerichtet.

CPU: AMD Ryzen 7 4800H
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti mobile
loaded: amdgpu,ati,modesetting,nouveau
Kernel: up to date
DM: Xfce

Reply #17
Mittlerweile habe ich folgenden installiert

Clevo-AUR

Oha, erst jetzt gelesen. Danke.

Zumindest kann ich auswaehlen, eine "bunte" Tastatur geht nicht, denke liegt daran das ich keine Tuxedo und kein reinen Clevo besitze.

Bunt geht lt. Tuxedo auf meinen Laptop nicht. Brauche ich auch nicht. Aber bei mir leuchtet gar nichts.

Schonmal bei Tuxedo direkt gesucht?
Ja, die stellen auf ihrer Seite nur eine Anleitung für Ubuntu bereit und es gibt die entsprechenden AUR und das hier
https://github.com/tuxedocomputers/tuxedo-keyboard

Ich denke, ich deinstalliere alles, boote und beginne nochmal von vorne.

Wäre nett, Danke im Voraus TM

Reply #18
Moin,

du wirst nicht umhin kommen, dir so einiges im Wiki anzulesen.

Zur PKGBUILD, nun die neue an Stelle der Alten copy&paste und abspeichern.

/etc/conf.d/  ist ein OpenRC relevanter Ordner.

modules sieht bei mir z.T. so aus

modules="uvcvideo"
modules="tun"
modules="nvidia"
#modules="tuxedo-wmi"
modules="clevo-xsm-wmi

Aber wie gesagt, du wirst und solltest in den wikis stoebern und auch hier im Forum, da wirst du bestimmt hie und da fuendig.

Gruesse aus dem Osten

Reply #19
Danke.