Skip to main content
Topic: Neuinstallation Artix LXQT schlägt fehl (Read 649 times) previous topic - next topic
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Neuinstallation Artix LXQT schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich wende mich hier an die hoffentlich immer größer werdende Gemeinde, weil ich es aktuell nicht schaffe, Artix auf verschiedenen Rechnern zu installieren.
Das eine Gerät ist ein Lenovo X220 mit einem I5 der 2. Generation und einer 120 GB SSD und 8 GB RAM.
Das andere Gerät ist ein Asus R510C mit einem I3 der 5 Generation, einer 256 GB SSD und 6 GB RAM.

Bei beiden Rechnern habe ich es sowohl mit EFI als auch Legacy-boot probiert und jeder meiner unzähligen Versuche endete mit der angehängten Fehlermeldung. Ja, ich hatte bei jedem Installationsversuch eine Internetverbindung da mir bekannt ist, dass sich Calamares als Net-Installer die erforderlichen Daten zur Installation runterlädt.
Ich komme immer soweit, dass ich die Pakete und den gewünschten Desktop auswählen kann. Dann startet die Installation und bricht dann irgendwann ab.

Was mache ich falsch oder bzw. muss ich noch beachten, damit ich Artix erfolgreich installieren kann?

 

Re: Neuinstallation Artix LXQT schlägt fehl

Reply #1
Hatte auch schon Probleme beim Installieren. An diese Meldung kann ich mich auch erinnern. Lass mal zu Beginn der Installation die Sprache auf Englisch stehen und installiere nur LXQT. Meinen Wunschdesktop habe ich erst nachträglich installiert.
Artix | FreeBSD | Salix OS

Re: Neuinstallation Artix LXQT schlägt fehl

Reply #2
Hatte auch schon Probleme beim Installieren. An diese Meldung kann ich mich auch erinnern. Lass mal zu Beginn der Installation die Sprache auf Englisch stehen und installiere nur LXQT. Meinen Wunschdesktop habe ich erst nachträglich installiert.

Okay, danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.