Re: Nach letztem Update startet Artix nicht mehr
Reply #9 –
Hallo Roberto,
wir haben ja schon privat kommuniziert, aber ich mache das nochmal öffentlich, auch damit hier vielleicht etwas Schwung in die deutsche Ecke kommt
Bei einem Artix, direkt von der ISO installiert, wurde bei mir libsystemd-dummy noch nicht installiert, ohne daß sich das Fehlen störend bemerkbar gemacht hätte. Allerdings ist dieses Artix noch recht klein, mit wenigen Paketen Installiert.
Mein "Gebrauchs-Artix", nach dieser Anleitung https://artix-linux.github.io/migrate/ aus einem Manjaro-Openrc migriert, hat libsystemd-dummy an Bord, schon deshalb, weil dies in der Anleitung stand:
Install the dummy systemd packages
pacman -S --asdeps systemd-dummy libsystemd-dummy
[/pre]
Eine Gegenprobe, die ich gemacht habe
sudo pacman -R libsystemd-dummy
Prüfe Abhängigkeiten...
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: ceph: das Entfernen von libsystemd-dummy verletzt Abhängigkeit von 'libsystemd'
:: xf86-input-evdev: das Entfernen von libsystemd-dummy verletzt Abhängigkeit von 'libsystemd'
:: xf86-video-intel: das Entfernen von libsystemd-dummy verletzt Abhängigkeit von 'libsystemd'
zeigte dann die obigen Abhängigkeiten.
Insofern gebe ich mal die vorsichtige Antwort, daß libsystemd-dummy unter Umständen benötigt wird.
Viele Grüße gosia