Skip to main content
Topic: Zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen, statt zum letzten Beitrag (Read 876 times) previous topic - next topic
0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen, statt zum letzten Beitrag

Hi,

in manchen Foren gibt es (meist auf der Übersichtsseite) die Möglichkeit sich den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen zu lassen.
In manchen Foren gibt es diese Möglichkeit innerhalb des Themas in der Leiste oben rechts.

Hier finde ich diese Option nicht. Der Vorteil ist, dass man keine Beiträge verpasst. Vor allem, wenn der neueste z. B. auf Seite 2 ist.
Ich habe schon 2 mal Beiträge nicht wahrgenommen.
Klar, kann man auch zurück scrollen. Daran denke ich aber nicht immer.
Wie sich das verhält, wenn man über "Neue Beiträge" navigiert, habe ich noch nicht getestet.

Habe ich dieses "Feature" übersehen, oder gibt es das hier nicht?

Danke vorab TM

CPU: AMD Ryzen 7 4800H
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti mobile
loaded: amdgpu,ati,modesetting,nouveau
Kernel: up to date
DM: Xfce

Re: Zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen, statt zum letzten Beitrag

Reply #1
Hi!

Wie du siehst, bin ich auch hier.  :D

Normalerweise ist es so, dass wenn man auf "New Posts" geht, eine Liste mit allen ungelesenen Beiträgen erhält, und sobald man auf einen klickt, kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag, egal ob auf Seite 1 oder 50.

Reply #2
Hi!

Wie du siehst, bin ich auch hier.  :D

Normalerweise ist es so, dass wenn man auf "New Posts" geht, eine Liste mit allen ungelesenen Beiträgen erhält, und sobald man auf einen klickt, kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag, egal ob auf Seite 1 oder 50.

Sei gegrüßt  :)

Nö, funktioniert hier leider nicht. Wenn ich über "neue Beiträge" gehe, ist es das selbe, wie über die Forenübersicht.
Man kann entweder den Threadtitel anklicken = 1. Post
oder auf die Pfeile = letzter Post.

Reply #3
Hmm, komisch, bei mir funktioniert das, in jedem ElkArte oder simplemachines Forum. Ich kenne das gar nicht anders.

Reply #4
Hmm, komisch, bei mir funktioniert das, in jedem ElkArte oder simplemachines Forum. Ich kenne das gar nicht anders.

Seltsam. Die cookies für das Forum habe ich extra als Ausnahme definiert, damit sie nicht gelöscht werden.
Nunja, ich bin es leider gewohnt, dass bei mir öfters mal Dinge nicht funktionieren und bei allen anderen geht es. Seien es Isos, oder Forenlinks (gg) Dann stehe ich meist blöd da.
Ab und zu habe ich aber Glück und es finden sich doch noch andere, bei denen es auch nicht geht.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Bist du wirklich sicher, dass du hier im Forum wirklich immer zum letzten gelesenen Beitrag gelangst?

Reply #5
Japp!
Hab mich aber vertan. Und zwar geht es nicht über den Link, sondern über den "New" Button der links neben dem Titel steht.
Damit geht es definitv.

Reply #6
Japp!
Hab mich aber vertan. Und zwar geht es nicht über den Link, sondern über den "New" Button der links neben dem Titel steht.
Damit geht es definitv.

Aaaah, cool. Das habe ich total übersehen. Supi, Frage gelöst. Thx!

Reply #7
Ja, farblich schlecht gelöst hier.

Reply #8
Ja, farblich schlecht gelöst hier.

Farblich ist ok, ist ja fett und hell. Dass mir dieses fette leuchtende Neu (im darkmode) nicht auffiel, obwohl ich gezielt danach suche, wundert mich allerdings schon.
Ich erinnere mich nur an ein kleines grünes icon links, aber egal. Nun habe ich, was ich wollte und suchte.